Erfolgreiches Kinder- und Jugendtenniscamp des TC Bühlertal

Vom 19. – 21. Juli 2013 fand unser alljährliches Tenniscamp mit ca. 40 Kindern und Jugendlichen auf der Tennisanlage des TC Bühlertal statt. Unter Leitung von Trainer Brand und mit Hilfe vieler fleißiger Helfer wurden über drei Tage Grundschläge geübt, die Sprintfähigkeit verbessert und Koordinationsübungen trainiert. Trotz heißer Temperaturen waren die Kinder jeden Tag aufs neue motiviert und hatten sehr viel Spaß. Am Samstag wurde nach einem erfolgreichen Trainingstag noch gemeinsam gegrillt bevor 13 Kinder ihre Schlafplätze für die Übernachtung in Zelten, im Clubhaus oder unter freiem Himmel richteten. Nachdem die geplante Nachtwanderung nach Sichtung von gefährlich aussenden Glühwürmchen abgebrochen werden musste, fielen alle, auch die Betreuer, erschöpft in ihre Schlafsäcke.

Am Sonntag haben die Kinder dann noch das Tennis-Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze absolviert bevor das Tenniscamp mit der Überreichung von Urkunden und Preisen beendet wurde. Herzlichen Dank an alle Helfer und Spender. Ohne Eure Hilfe wäre ein Tenniscamp mit so vielen Kindern und Jugendlichen nicht möglich gewesen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr…